Qualität bei DSW21
Jährlich nutzen bis zu 135 Millionen Fahrgäste unsere Busse und Bahnen. Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist uns dabei stets wichtig.
Qualität bei DSW21
Jährlich nutzen bis zu 135 Millionen Fahrgäste unsere Busse und Bahnen. Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist uns dabei stets wichtig.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig
Um unsere Leistung stetig zu optimieren, ist bei DSW21 das Qualitätsmanagement fest im Unternehmen verankert. Über verschiedene Befragungen und Qualitätsmessungen ermitteln wir kontinuierlich Ihre Zufriedenheit. Hierfür stehen uns verschiedene Methoden zur Verfügung.
Analyse der Ergebnisse und Durchführung von Maßnahmen
Die Ergebnisse der verschiedenen Befragungen und Messungen werden fortlaufend analysiert und bewertet. Ziel ist es, Potenziale zu erkennen und gezielte Maßnahmen abzuleiten.
Jede Maßnahme wird regelmäßig überprüft und nach Bedarf neu angepasst. Das Qualitätsmanagement ist somit eine dauerhafte Aufgabe bei DSW21.
Beispiel - Vorankündiger in der Dortmunder Innenstadt
Durch Anregungen aus dem KundenForum und weiteren Erhebungen wurden zehn große Vorankündiger in der Dortmunder Innenstadt installiert. Schon von weitem ist zu erkennen, welche Fahrtmöglichkeiten bestehen und wann die nächste Bahn eintrifft. DSW21 konnte so die Fahrgastinformation im Zentrum weiter verbessern.
Zertifizierung – Verbriefte Qualität
Das Qualitätsmanagement von DSW21 ist nach der Dienstleistungsnorm DIN EN ISO 13816 zertifiziert. Die Europäische Norm dient als Nachweis für die Servicequalität von Verkehrsunternehmen im Öffentlichen Personennahverkehr.